Kontakt | Nutzungsbedingungen | FAQ's | Impressum Dienstag, 12.12.2017  
Herrenfussball
 
Bundesliga
2. Bundesliga
Regionalliga Süd
Regionalliga Nord
 
Amateurfussball
 
Oberliga Ba-Wü
 
Württemberg
Nordbaden
Südbaden

Frauenfussball

Jugendfussball

Termine/Turniere

ir-sport.de
sms4fans
sport-regional.de
 




SV Wehen - Hessen Kassel  2:1  (1:0)
Glückwunsch zur Meisterschaft
Double ist perfekt:
Als Meister in die Zweite Liga
Knapp eine Woche nach dem Meisterstück der Landesliga-Mannschaft nutzte auch das Regionalliga-Team die Chance, aus eigener Kraft den Titel zu sichern: Mit einem 2:1 (1:0) über Hessen Kassel steigt der SV Wehen als Meister in die Zweite Bundesliga auf.

Letztlich war der Sieg gar nicht nötig, denn Hoffenheim unterlag bei den Stuttgarter Kickers 1:3 und muss sich somit vor dem Duell der Zweitliga-Aufsteiger zum Saisonausklang in einer Woche im Kraichgau mit Rang 2 begnügen. Mit dem Titel krönte unser Team eine überragende Saison.

Dominik Stroh-Engel, der von Trainer Christian Hock eine Chance in der Startformation erhielt, schoss den SVW eine Minute vor der Pause – von Hajro Catic blendend bedient – in Front. Den Ausgleich markierte Daniel Bayer (49.), bevor der eingewechselte Veselin Popovic (73.) – auch hier bereitete Catic vor – für den verdienten Sieg des Meisters sorgte.

So sahen es auch beide Trainer. SVW-Coach Hock: "Wir wollten den Titel unbedingt, besaßen die klareren Chancen. Vor allem Stroh-Engel hätte die Partie bei drei guten Chancen vorzeitig entscheiden können." Sein Pendant Matthias Hamann sah im Besonderen "in den letzten 30 Minuten die Wehener Qualitäten".

Quelle:

Quickfacts
Torfolge: 1:0 Dominik Stroh-Engel (44.), 1:1 Daniel Beyer (49.), 2:1 Veselin Popovic (73.)
Schiedsrichter: Walter Hofmann (Ansbach)
Zuschauer: 1139
Der Spielbericht des Heimvereins:
Vom Heimverein liegt leider kein Bericht vor.
Der Spielbericht des Gastvereins:
Vom Gastverein liegt leider kein Bericht vor.


ebmpapst - Hallenmasters
Bezirkspokal Unterland: Die Spiele um den fussball-in-bw.de-Cup
Hätten Sie es gewusst? -> Regelfragen