Kontakt | Nutzungsbedingungen | FAQ's | Impressum Freitag, 31.03.2017  
Herrenfussball
 
Bundesliga
2. Bundesliga
Regionalliga Süd
Regionalliga Nord
 
Amateurfussball
 
Oberliga Ba-Wü
 
Württemberg
Nordbaden
Südbaden

Frauenfussball

Jugendfussball

Termine/Turniere

ir-sport.de
sms4fans
sport-regional.de
 




SV Darmstadt 98 - FC Ingolstadt  2:2  (2:1)
Ingolstadt trifft kurz vor Schluss
(Eibner Pressefoto) Der SV Darmstadt 98 ist im wichtigen Spiel gegen den FC Ingolstadt 04 nicht über ein 2:2 hinaus gekommen. Zwei Minuten vor Schluss traf Tobias Fink mitten ins Darmstädter Herz, als er den 2:2 Endstand markierte. Dabei hatte es sehr vielversprechend für die Lilien begonnen. Nach 15 Minuten gelang Nico Beigang nach schöner Vorarbeit von Sebastiao per Kopf das 1:0. In der 32. Minute egalisierten die Gäste das Ergebnis. Ralf Keidel traf. Doch drei Minuten später gelang Mendez das 2:1. In der zweiten Halbzeit ließen bei den 98ern sichtlich die Kräfte nach, doch ein vorbildlicher kämpferischer Einsatz machte das vorerst wett, bis der Ball dann doch zwei Minuten vor Schluss im Liliennetz zappelte. Der SV Darmstadt 98 ist damit in München selbst bei einem eigenen Sieg auf die Niederlagen der Konkurrenz aus Siegen und 1860 München II angewiesen.










Der SV98 überzeugte in der ersten Hälfe durch viel Engagement, sowie zündendem Offensivspiel. Die erste Chance für die 98er datierte aus der 9. Minute. Alberto Mendez´ Schuss konnte von Torwart Lutz nur mit Mühe um den Pfosten gedreht werden. In der 14. Minute war es wieder Mendez, der nach tollem Juskic-Zuspiel einen Drehschuss knapp vorbei setzte. Darmstadt war in dieser Phase fast ununterbrochen im Vorwärtsgang, und so fiel nur eine Minute später das 1:0 für den Sportverein. Sebastiao setzte sich fein auf der linken Seite durch, seine Maßflanke wuchtete Nico Beigang unhaltbar per Kopf zur verdienten Führung ein. In der 21. Minute setzte sich Mendez ebenfalls auf links durch, seine flache Reingabe schob Beigang knapp am Tor vorbei. Nach etwa einer halben Stunde dann die stärkste Phase der Gäste. Konnte Bastian Becker noch in der 31. Minute gegen Wohlfarth per Fußabwehr klären, so war er eine Minute später gegen Obeles Flachschuss machtlos. Doch der SV98 zeigt sich keineswegs geschockt. Bereits in der 35. Minute konnte Mendez die erneute Führung erzielen. Nach einem schönen Solo versuchte er den Torwart zu umkurven, de störte ihn dabei, doch der Abpraller fiel Mendez wieder vor die Füße, sodass er glücklich den Ball ins leere Tor einschieben konnte. Die letzte Chance vor der Halbzeitpause hatte dann Richard Hasa, dessen Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei.

In der zweiten Halbzeit ließen aufgrund der tropischen Temperaturen und dem hohen Tempo der ersten 45 Minuten mit zunehmender Spieldauer bei den Lilienakteuren die Kräfte nach. Nach einem Alleingang von Sebstiao, der an einem Abwehrspieler endete und dem Versuch eines Hebers aus 35 Meter von Mendez (53.) gelang es dem SV98 kaum noch Akzente in der Offensive zu setzen. Das Spiel entwickelte sich zu einer hart umkämpften Partie, die sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Zwar versuchte Ingolstadt Konter zu setzen, doch die Abwehr der Lilien war meist aufmerksam. Drei Minuten vor Schluss passierte es dann aber doch noch. Eine Freistoßflanke von der linken Seite verlängerte Tobias Fink zum 2:2. In der letzten Spielminute erstarb den Zuschauern der Torschrei auf den Lippen, als Marcus Manns schöner Freistoß ans Lattenkreuz prallte. So blieb es beim Unentschieden. Der SV Darmstadt 98 ist somit am letzten Spieltag auf Niederlagen der Konkurrenz angewiesen, will er die Klasse noch halten.
Quelle:
Quickfacts
Torfolge: 1:0 Nico Beigang (16.), 1:1 Ralf Keidel (32.), 2:1 Alberto Mendez (35.), 2:2 Tobias Fink (89.)
Schiedsrichter: Markus Wingenbach (Diez/Lahn)
Zuschauer: 4800
Der Spielbericht des Heimvereins:
Vom Heimverein liegt leider kein Bericht vor.
Der Spielbericht des Gastvereins:
Vom Gastverein liegt leider kein Bericht vor.


ebmpapst - Hallenmasters
Bezirkspokal Unterland: Die Spiele um den fussball-in-bw.de-Cup
Hätten Sie es gewusst? -> Regelfragen