Kontakt | Nutzungsbedingungen | FAQ's | Impressum Dienstag, 17.10.2017  
Herrenfussball
 
Bundesliga
2. Bundesliga
Regionalliga Süd
Regionalliga Nord
 
Amateurfussball
 
Oberliga Ba-Wü
 
Württemberg
Nordbaden
Südbaden

Frauenfussball

Jugendfussball

Termine/Turniere

ir-sport.de
sms4fans
sport-regional.de
 




SV Sandhausen - 1.FC Pforzheim  3:0  (0:0)
Sandhausen hat es geschafft
(c.s. irsport) Der SV Sandhausen ist nach seinem 3:0 Heimerfolg über den 1.FC Pforzheim Meister der Oberliga Baden-Württemberg und somit Aufsteiger in die Regionalliga Süd. "Verlierer" des Tages sind trotz eines 4:0 Heimsieges gegen den FC Emmendingen die "Ulmer Spatzen".
Im Sandhäuser Hardtwald-Stadion ging es zunächst sehr zäh zu. Nichts Richtiges sollte gelingen, Chancen wurden leichtfertig vergeben, doch der zukünftige Meister behielt die Ruhe. "Emma" Akwuegbu hatte in der 45. Spielminute schon die Regionalliga auf dem Fuß, als er völlig frei vor Pforzheims Keeper Markus Bittner auftauchte, doch sein Schuß ging in die Wolken, aber auch seine Kameraden machten es nicht besser. So ging es torlos in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel spielten die Mannen von Trainer Gerd Dais mit Kopf und Ruhe weiter, so wie es ihr Coach verlangt hatte, das war ein gutes Rezept. Dann die 50. Spielminute, Freistoß für die Gastgeber an der Strafraumgrenze, Marcel Löbich legt sich die Kugel zurecht und sein Schuß schlägt unhaltbar für den guten Pforzheimer Schlussmann ein. Die Gäste aus Pforzheim waren bemüht, doch eine richtige Tormöglichkeit hatten sie keine und so waren die Tore von Mario Ketterer in der 75. Spielminute zum 2:0 und Emmanuel Akwuegbu in der 88. Spielminute zum 3:0 die logische Folge. Jetzt feiert Sandhausen, den ein lang gehegter Traum ist endlich in Erfüllung gegangen. Die IRSport Redaktion gratuliert herzlich zu Meisterschaft und Aufstieg.
Quickfacts
Torfolge: 1:0 Marcel Löbich (50.), 2:0 Mario Ketterer (75.), 3:0 Emmanuel Akwuegbu (88.)
Schiedsrichter: Michael Walter (Freiburg/Hochdorf)
Zuschauer: 3280
Der Spielbericht des Heimvereins:
Vom Heimverein liegt leider kein Bericht vor.
Der Spielbericht des Gastvereins:
Vom Gastverein liegt leider kein Bericht vor.


ebmpapst - Hallenmasters
Bezirkspokal Unterland: Die Spiele um den fussball-in-bw.de-Cup
Hätten Sie es gewusst? -> Regelfragen